Team Old School siegt im 39. Glockenturnier

Team Old School siegt im 39. Glockenturnier

Rund 90 Zuschauer sehen am Sonnabend in der Kalbenser Sporthalle schnellen Hallenfußball Rot/Schwarz waren die dominanten Farben am Freitagabend in der Kalbenser Turnhalle an der Feldstraße, denn dort fand das traditionelle Glockenturnier des VfL Kalbe in seiner 39....
Steht auf ● Streikt ● Tanzt ● One Billion Rising

Steht auf ● Streikt ● Tanzt ● One Billion Rising

Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt. Jede 3. Frau, das entspricht einer etwaigen Anzahl von einer Milliarde Frauen (one billion)! Am 14. Februar, dem Valentinstag, sind deshalb jedes Jahr...
Junge Frau mit Dreifachbelastung

Junge Frau mit Dreifachbelastung

Fußball 18-jährige Milena Schulze vom SSV 80 Gardelegen ist die „Fußballheldin 2017“ Sich einer Dreifachbelastung im Fußballgeschäft zu stellen, wäre vermutlich schon vielen Männern zu viel. Umso bemerkenswerter ist es, dass eine junge Frau namens Milena Schulze in...
Seniorenweihnachtsfeier in Immekath

Seniorenweihnachtsfeier in Immekath

Der Kreissportbund lud am Donnerstag zur 24. Seniorenweihnachtsfeier nach Immekath ein. Verdiente Sportler wurden geehrt. Quelle: von Siegmar Riedel VOLKSSTIMME› Immekath l Das hat selbst Peter Böse noch nicht erlebt. „Das ist heute die 24. Seniorenweihnachtsfeier,...
Kinder- und Jugendspiele 2017 ein Erfolg

Kinder- und Jugendspiele 2017 ein Erfolg

Insgesamt 20 Vertreter der jeweiligen Verbände des Kreissportbundes, fanden sich im Winterfelder Wieseneck ein. Quelle: Volksstimme Salzwedel/Winterfeld l Immer im November gegen Ende des Jahres lädt der Vorstand des Kreissportbundes (KSB) Altmark West alle...
Flutlichtanlage für Sportplatz Bornsen feierlich übergeben

Flutlichtanlage für Sportplatz Bornsen feierlich übergeben

  Flutlichtanlage für Sportplatz Bornsen feierlich übergeben / Gemeinde hat 10 000 Euro dazu finanziert Quelle: Altmarkzeitung – Von Rüdiger Lange – Bornsen. „Ich freue mich wie ein kleiner Junge. Der Sportverein ist verrückt, dachte ich, als vor zwei...
Sportlerball des VfB 07 Klötze

Sportlerball des VfB 07 Klötze

Zu einem Sportlerball hatte der VfB 07 Klötze eingeladen. Geehrt und ausgezeichnet wurden zahlreiche Mitglieder. Quelle: von Tobias Roitsch Volksstimme› Klötze l Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Mitgliedern des VfB 07 Klötze. Vor zwölf Monaten wurde mit der...
PSV Salzwedel mit Basketball  gut aufgestellt

PSV Salzwedel mit Basketball gut aufgestellt

Würde es Reinhard Geratz nicht geben, wäre an Basketball in Salzwedel wohl erst einmal nicht zu denken gewesen. Von Florian Schulz Volksstimme Salzwedel l Der 36-jährige Groß Gerstedter Reinhard Geratz war es, der diese Sportart an der Jeetze wieder aufleben ließ. Mit...
Sieben Titel und zwei Landesrekord

Sieben Titel und zwei Landesrekord

Kraftsport Landesmeisterschaften im Kreuzheben in Wolfen / Klötzer Starter sehr erfolgreich   Erfolgreicher hätte die Ausbeute fast nicht sein können. Mit sieben ersten sowie zwei zweiten Plätzen kehrten die Kraftsportler des VfB 07 Klötze am Sonnabend von den...
Detlef Jandt wird 70

Detlef Jandt wird 70

Laufsport SVE 09 Detlef Jandt aus der Lauf- und Wandergruppe des SV Eintracht Salzwedel feiert heute seinen 70. Geburtstag. Foto: J. Matzka Volksstimme Salzwedel (jma Quelle: Volksstimme) l Bereits im Kindes- und Jugendalter schlug das sportliche Herz von Detlef Jandt...

Pin It on Pinterest