Schwimmen Kinder- und Jugendspiele des Kreissportbundes (KSB) Altmark West / 150 Kinder aus sieben Grundschulen aus der Region mit am Start

Von Thomas Koepke

Ben Weber schwimmt hier über die 25 Meter Brust in der Zeit von 32,91 Sekunden zu Silber. Foto: Marc Wiedemann VOLKSSTIMME

Die Kinder- und Jugendspiele des Kreissportbund Altmark West wurden am vergangenen Dienstag in der Salzwedeler Schwimmhalle fortgesetzt. Da standen nämlich die Wettkämpfe im Schwimmen auf dem Programmplan. Über 150 Kinder aus sieben Grundschulen der nördlichen Region beteiligten sich an den Festspielen. Und die hatten den Namen auch verdient, denn die Stimmung in der warmen Schwimmhalle war wieder einmal olympiatauglich. Alle Kinder feuerten ihre Mitschüler/innen frenetisch an, so dass auch sportliche Höchstleistung abgerufen werden konnten.

Fleißige Medaillensammler waren diesmal Frieda Fernitz (1. Klasse), Mirja Kohrs (2. Klasse), Greta Tresko (4. Klasse) oder auch Jannis Nitsch (2. Klasse), Julian Helbig (3. Klasse) und Teo Podack (4. Klasse).

Für ein Highlight sorgte dann noch Emma Gerber (4. Klasse) beim Tauchen. Sie schaffte starke 30,20 Meter.

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner