Paula Constabel und Dennis Riewe unterstützen bereits unsere lizensierten Jugendtrainer Annika Thätz und Sarina Hein beim Training des Volleyballnachwuchses. Abteilungsleiter Matthias Lübke freut sich sehr, dass er weitere Engagierte motivieren konnte für den Verein tätig zu sein. „Der Übungsleiter ist die Basis des Sports.“ so Lübke der selbst lange Zeit aktiv als Referent verschiedene Lehrgänge begleitet hat.

Mit dem Profilmodul „DOSB ÜL-C Breitensport“ für den Bereich Kinder und Jugendliche bei dem in 75 Stunden Wissen und Impulse vermittelt wurden haben beide den wesentlichen Teil der insgesamt 120 Stunden andauernden Ausbildung absolviert. Paula hat den Basislehrgang bei der Landessportjugend Sachsen-Anhalt im Rahmen der JuLeiCa absolviert und wird ihre Lizenz bald in den Händen halten. Dennis wird die „Schulbank“ noch etwas drücken und im Frühjahr die eigenen Stunden absolvieren. 

Wir bedanken uns beim Kreissportbund AltmarkWest e.V. Für die wunderbare Ausbildung und tolle Zeit in Klötze und Kuhfelde.

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner