Toll organisiertes viertes Familien-Fahrradfest in Beetzendorf

Beetzendorf – Was mit einer tollen Sportwoche des MTV Beetzendorf nebst Schnuppertraining im Volleyball, Tischtennis und Badminton in der Beetzendorfer Sporthalle begann, mündete am Sonnabend in ein ebenfalls super organisiertes viertes Familien-Fahrradfest auf dem Sportplatz.

Dietmar Gäde (v.l.), Claudia Constabel, Steffen Klask und Guido Marks zeigen den großen Aus-richter-Pokal des Familien-Fahrradfestes in Beetzendorf. Fotos: Kai Zuber

Doch dieses Mal spielte der Wettergott den Organisatoren um Sportvereinschef Steffen Klask, seine „rechte Hand“ Guido Marks sowie Lutz Franke und Claudia Constabel vom Kreissportbund nicht ganz in die Karten, denn die große Drahtesel-Tour begann ausgerechnet wenige Minuten nach dem Start mit einer kalten, gnadenlosen Dusche.

Starkregen und böiger Wind waren aber danach ganz schnell vergessen, den „Klärchen“ schien über dem Sportplatz und so konnte in Beetzendorf doch noch erfolgreich an den großen Erfolg des dritten Familien-Fahrrad-Festes im vergangenen Jahr in Jübar angeknüpft werden.

Beetzendorfs sportlicher Ex-Bürgermeister Lothar Köppe (vorn) ist ebenfalls mit am Start.

Dieses Mal erwies sich Beetzendorf als herzlicher Gastgeber des sportlichen Events in der nunmehr vierten Neuauflage. Ganz für die Familie war das Fest für alle großen und kleinen Sportler gedacht.

Bei der Radtour ging es über eine Strecke von 25 Kilometern durch die Umgebung. Auch die Krankenkasse AOK war beim vierten Familien-Fahrradfest wieder präsent und gab Tipps.

Vor Ort am Beetzendorfer Sportplatz war auch eine Kinderschmink-Station, eine Tombola, eine Hüpfburg und Roland Klinglers berühmte Nettgauer Gulaschkanone aufgebaut. Der Bandauer Ronny Kluge sorgte mit seinem Team für einen kulinarischen Rundum-Service.

Auch das DFB-Fußballabzeichen konnte in Beetzendorf ergattert werden, außerdem gab es dort Fitness-Schnellkurse.

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 18.06.2024, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch. 

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner