In den Sommerferien des Jahres 2023 organisierten die Hansebaskets #Salzwedel erstmals ein Basketball-Ferienangebot. An jedem Freitag ab 17 Uhr wurde auf dem Freiplatz der Agricola Sporthalle Basketball für alle Altersklassen angeboten. Der HanseBaskets Summercourt bot vor allem Kindern und Jugendlichen in den Ferien die Gelegenheit, Basketball zu spielen. 

Reinhard Geratz: „Die Basketballer in Salzwedel haben eine ganz besondere Verbindung zum sogenannten Court (Agricola Sportplatz). In den 2000er Jahren war dieser schöne Platz öffentlich zugänglich und es wurde täglich Basketball gespielt. Daraus entwickelt sich damals eine starke Basketballgemeinschaft. Wir wollten mit diesem Projekt den Kindern- und Jugendlichen zumindest in den Ferien die Gelegenheit geben, eine ähnliche Erfahrung zu machen. Wir danken dem Altmarkkreis Salzwedel dafür, dass uns der Sportplatz dafür in den Ferien zur Verfügung gestellt wurde. Basketballer lieben das Zocken unter freiem Himmel. Der Summercourt wurde gut angenommen und soll im nächsten Sommer wieder stattfinden.“

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner