Kinderaktionstag des Kreissportbundes in der Gardelegener Willi-Friedrichs-Sporthalle

#Gardelegen – „Die Kinder brauchen wieder Bewegung.“ Das sagte Claudia Constabel, die stellvertretende Geschäftsführerin im Kreissportbund (KSB) Altmark West, die auch für die Jugendarbeit zuständig ist.

Insgesamt etwa 150 Mädchen und Jungen machten beim Kindersportaktionstag in der Gardelegener Willi-Friedrichs-Sporthalle mit. FOTOS: VON STEFAN SCHMIDT ALTMARKZEITUNG

Am Dienstagvormittag hatte der KSB in der Gardelegener Willi-Friedrichs-Sporthalle etliche Stationen aufgebaut, an denen insgesamt etwa 150 Kinder und Jugendliche ihrem Bewegungsdrang nachgingen. „Wir haben die Horte und Kitas aus Gardelegen und Umgebung eingeladen und viele sind gekommen“, freute sich Claudia Constabel.

Dazu gab es von DJ Ronny eine Kinderdisco, so dass in der Sporthalle jede Menge Trubel war. Auch eine Hüpfburg war aufgebaut. Dazu Stationen, an denen die Mädchen und Jungen herumtoben konnten. Da gab es Kriechtunnel, dazu kleine Rutschen, Balanciermöglichkeiten an Seilen und aufblasbare Würfel. All das im Beisein und mit Hilfestellung von zahlreichen Ehrenamtlichen des Kreissportbundes und der mitmachenden Einrichtungen.

Nach drei Jahren Corona-Pause mit teilweise massiven Einschränkungen „tut es den Kindern gut, mal wieder nach Herzenslust herumzutoben“, erzählte Claudia Constabel. Und so gab es auch keinen klassischen Stationsbetrieb: Jedes der Kinder konnte selbst entscheiden, wo es sich gerade austoben wollte.

Der Kindersportaktionstag des Kreissportbundes ging bis in die Mittagsstunden.

Quellenangabe: Von VON STEFAN SCHMIDT Altmarkkreis Salzwedel vom 05.04.2023, Seite 8

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/ . Der Test endet nach 14 Tagen automatisch. 

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner