KSB-Endrunde „Komm – Mach mit“ Altmark in der Beetzendorfer Sporthalle

Sieger wurden am Ende die Salzwedeler Lessing-Grundschüler (Mitte, in Grün mit Wanderpokal) vor den Klötzern, den Gastgebern aus Beetzendorf, den Diesdorfern und den Henningern. FotoS (3): KAI ZUBER

#Beetzendorf – Ein super spannendes Staffel-Finale stand am Donnerstag bei der vom Kreissportbund Altmark-West (KSB) initiierten Aktion in der großen Endrunde „Komm – Mach mit“ Altmark in der Beetzendorfer Sporthalle an. Fünf Grundschulen waren beim Finale dabei: Die Grundschulen aus Beetzendorf, Diesdorf, Henningen, Klötze und Salzwedel wetteiferten um die besten Platzierungen.

Dabei blieb es für die Eltern, Lehrer und Mitstreiter der Kinder, die auf den Rängen der Beetzendorfer Halle ihre Favoriten lautstark anspornten, bis zum Schluss sehr spannend, denn jedes der Teams konnte sich recht gute Chancen ausrechnen. Die Mannschaften der Grundschüler bestanden aus 25 Kindern und einigen Ersatzläufern.

Daher wetteiferten am Donnerstag wieder rund 140 Schüler um Medaillen. „Es war wunderbar, endlich nach den langen Jahren der Corona-Restriktionen wieder so viele Kinder beim Sport zu sehen. Und ich denke, wir, die Eltern und auch die vielen Grundschüler haben das so richtig genossen“, sagte KSB-Geschäftsführer Andreas Lenz.

Sein besonderes Dankeschön gelte daher den Lehrern und Eltern, die die Aktion „Komm – Mach mit“ Altmark in der Beetzendorfer Sporthalle vorbereitet und unterstützt haben.

„Auch das Training im Vorfeld war ja wichtig, denn in der Zeit der Corona-Maßnahmen wurde bekanntlich zu wenig Sport getrieben“, so Lenz weiter. Und so wechselten sich in der Beetzendorfer Halle schnelle Staffelspiele, Zielwurf, Geschicklichkeitsspiele und ein Sport-Wissensquiz im Rahmen des Wettbewerbs ab.

Sieger wurden am Ende die Salzwedeler Lessing-Grundschüler vor den Klötzern, den Gastgebern aus Beetzendorf, den Diesdorfern und den Henningern. Für das Siegerteam gab es vom KSB natürlich den großen Wanderpokal. Dazu gab es für die Sportler noch Sportgeräte-Gutscheine und diverse Kleinpreise.

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 25.03.2023, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/ . Der Test endet nach 14 Tagen automatisch. 

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner