Kraftsport: Über 20 Teilnehmer/innen beteiligten sich am vergangenen Freitag an den diesjährigen Kinder- und Jugendspielen in Klötze und zeigten tolle sportliche Leistungen

VON THOMAS KOEPKE

#KLÖTZE. Die nächsten Medaillen des Kreissportbundes (KSB) Altmark West im Rahmen der Kinderund Jugendspiele wurden am vergangenen Freitagnachmittag in der Klötzer Zinnberghalle vergeben. Der VfB 07 und die Kraftsportsparte um Chef Günter Lüdecke hatten wieder eingeladen, um diesmal auch einen neuen Gesamtsieger zu finden, denn sowohl Vorjahressieger Louis Korell und auch Konkurrent und Mit-Favorit Magnus Müller waren diesmal nicht mit dabei.

Am Freitag wurden wieder die Medaillen des Kreissportbundes Altmark West im Klötzer Kraftraum vergeben. FOTOS: THOMAS KOEPKE

Dennoch war der Kraftraum gut gefüllt, denn nicht nur über 20 Teilnehmer/innen stellten sich den Aufgaben wie Bankdrücke, Zugturm, Rumpfbeugen oder auch Schlusssprung, sondern auch viele Eltern säumten den Rand und wollten miterleben, wie der Nachwuchs sich schlägt.

Auch der Schlusssprung war Teil der geforderten Übungen bei den Kinder und Jugendspielen in Klötze.

Am Ende gab es mit Till Uebeler (U9) auch einen neuen Gesamtsieger. Uebeler kam am Ende auf gute 341,5 Punkte und hatte damit knapp die Nase vor Darius Beckmann (337) und Oda Bitter (335,5) vorn. Somit war es auch ein spannender Kampf um den großen Siegerpokal.

Auch die Einzelleistungen konnten sich sehen lassen. So schaffte Laurin Dankert zum Beispiel gleich 67 Wiederholungen beim Rumpfbeugen. Auch die 2,34 Meter im Schlusssprung von Dorian Dittmann können sich durchaus sehen lassen, während gleich zehn Sportler am Zugturm mehr als 60 Wiederholungen schaffte und vier Akteure die Last beim Bankdrücken ebenfalls 60 Mal in die Höhe stemmen konnten. Es war ein toller Nachmittag.

Statistik Kinder- und Jugendspiele Kraftsport

Altersklasse U9

  1. Till Uebeler 341,5
  2. Oda Bitter 335,5
  3. Hugo Bitter 334,5
  4. Devin Schäckel 322,5
  5. Aaron Keck 305,5
  6. Jeremy Hempel 249,0
  7. Leonas Sing 210,0

Altersklasse U11

  1. Darius Beckmann 337,0
  2. Paul Weimann 219,0
  3. Aaron Pfefferkorn 137,5

Altersklasse U13

Am Zugturm mussten möglichst viele Wiederholungen geschafft werden
  1. Nicolas Chiriac 243,5
  2. Joel Conner Beck 231,0
  3. Heinrich Raapke 229,0
  4. Thorben Klein 193,5
  5. Chris Bierstedt 174,0
  6. Timo Fränkel 166,0

Altersklasse U15

  1. Dorian Dittmann 278,0
  2. Jayson Trumpf 248,0
  3. Danilo Gille 228,0
  4. Felix Otterburg 228,0
  5. Laurin Dankert 202,5
  6. Jan Wohlfart 89,0

Gesamtwertung

  1. Till Uebeler 341,5
  2. Darius Beckmann 337,0
  3. Oda Bitter 335,5

Bester Schlusssprung
Dorian Dittmann 2,34 Meter

Beste Bankdrücker
Hugo Bitter, Oda Bitter, Darius Beckmann, Devin Schäckel 60


Bester Rumpfheber
Laurin Dankert 67

Quelle: Die Volksstimme empfiehlt vom 20. März 2024 den Artikel Till Uebeler holt Gesamtsieg https://epaper.volksstimme.de/volksstimme/share/UEpDRjFJQzhtOGtIdU1aemp5UlhodTU1NEVrQWRwYlBPQm1DaWtQeEo4WGdQd09rRXZSYkFxU1BOZ1lmYWt0SHFtdnJIakhHQU9OZWJWWDVuSG4wS2tMcmNZL3V2YUVCdnJ6Q3NVbVNEcE9Wd2xFdHlNRGNIVFZ0dW11RHNBND0=?preview=true 

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner