KSB-Aktion „Schlag den KSB“ geht morgen bereits in die vierte Runde

Die Aktion des Kreissportbundes Altmark West „Schlag den KSB“ geht am kommenden Wochenende bereits in die vierte Runde. Bereits sechs Punkte wurden bisher vergaben, wobei das Team des KSB – bestehend aus Geschäftsstelle und Vorstand – knapp mit 4:2 in Führung liegt und die auch gern behaupten möchte.

Andrea Jung-Stöwesandt zieht in ihrer Freizeit gern die Laufschuhe an. Diesmal absolvierte sie einen 10-Kilometer-Lauf am Mittellandkanal und fordert die Vereine heraus.

Vor knapp einem Monat startete bereits die KSBAktion mit den Sportarten Radfahren und Handstand-Lauf. Mittlerweile wurden sechs Sportarten und den Vereinen auch ebensoviele Möglichkeiten angeboten, den KSB zu schlagen und die Herausforderungen zu knacken.

Eine knapp zehn Kilometer lange Laufrunde absolvierte KSB-Geschäftsstellenmitarbeiter Daniel Jordan für die Aktion.

Nun geht es am kommenden Wochenende, genauer gesagt am Sonnabend und Sonntag, schon in die vierte Runde des Wettbewerbes. Diesmal treten für den KSB die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Andrea Jung-Stöwesandt (SSV 80 Gardelegen) und Daniel Jordan (Eintracht Immekath) an.

Diesmal jedoch geht es gleich einmal um die doppelte Punktzahl, denn es steht das große Lauf-Wochenende vor der Tür. Damit wollen die Verantwortlichen des Kreissportbundes der sehr großen Laufbewegung in der westlichen Altmark Rechnung tragen. Nun können zum Beispiel die Laufgruppen aus Salzwedel oder Immekath ihre Hüte in den Ring werfen.

Doppelte Punktzahl am großen Laufwochenende

Natürlich sind aber auch alle anderen Laufbegeisterten aufgerufen, die geforderten Leistungen des KSB zu toppen. Schaffen es die Mitglieder der Vereine also, am kommenden Wochenende die 15-fache Leistung (also mindestens 300 Kilometer) zu bringen, dann wandern gleich zwei Punkte auf das Vereinskonto. Der Ausgleich wäre im Wettbewerb somit also geschafft.

Während Jung-Stöwesandt, die obendrein heute auch noch ihren Geburtstag feiert, also den Zehner vollmachte, bringt Daniel Jordan 9,8 Kilometer in die Wertung, so dass das KSB-Team gerundet auf 20 Kilometer Laufleistung für die Herausforderung kommt.

Einsendungen (Screenshots, Selfies, Bilder, Videos) nimmt der KSB bis montags, 12 Uhr, unter kloetze@ksb-altmarkwest.de und per WhatsApp unter 0176/22 21 65 96 an.

Eine gute Stunde benötigte Andrea Jung-Stöwesandt für ihren Lauf.

A. Jung-Stöwesandt

Sie ist Mitarbeiterin der KSB-Geschäftsstelle, hilft dabei im Büro und begleitet Projekte wie die Kinderund Jugendspiele. Ihre Hobbys sind Outdoor, Triathlon und Yoga. Die Mutter von zwei Kindern ist Mitglied im SSV 80 Gardelegen. „Ich arbeite sehr gern im Team des Kreissportbundes Altmark West mit. Besonders die zahlreichen Projekte wie die Kinder- und Jugendspiele begleite ich gern. Ich hoffe vor allem auch für die Kinder sehr, dass das alles bald wieder möglich sein wird“.

Daniel Jordan

Er ist Mitarbeiter der Geschäftsstelle. In seiner Freizeit spielte Daniel Jordan bisher Handball beim VfB 07 Klötze,In Zukunft aber für den SV Eintracht Immekath. Er reist sehr gern und hat natürlich auch König Fußball im Blick. „Als Teil des Teams des Kreissportbundes Altmark West beteilige ich mich gern an der Wette. Als passionierter Handballer wünsche ich mir, dass der Handballsport im Altmarkkreis wieder mehr Aufmerksamkeit erhält und eine positive Entwicklung nimmt.

Eine knapp zehn Kilometer lange Laufrunde absolvierte KSB-Geschäftsstellenmitarbeiter Daniel Jordan für die Aktion.
Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner