Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

28. Kaisersteinlauf Letzlingen

07. April 2018 von 10:00 bis 17:00

Vor 173 Jahren boten die weitläufigen Wälder der Heide dem gerade aus dem Krieg zurückgekehrten König Friedrich Wilhelm IV. passables Jagdterrain. Den Kaiserstein gab es damals natürlich noch nicht, auch nicht das gut ausgebaute Wegenetz. Das Waldgebiet jedoch war wildreich und für große Jagdgesellschaften geradezu einladend. Erst anlässlich des letzten Jagdausflugs Kaiser Wilhelms I. im Jahre 1886 wurde als Andenken besagter Monolith an einem der Rastplätze der Jagdgesellschaft platziert; dieser ist seitdem Anlaufpunkt für Wanderer, Fahrradfahrer, Linsensuppenesser und eben auch Läufer.

Foto und Text von Almuth Steinhoff

Details

Datum:
07. April 2018
Zeit:
10:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

FSV „Heide“ Letzlingen

Veranstaltungsort

FSV „Heide“ Letzlingen
Letzlingen, 39638 Deutschland + Google Karte

Pin It on Pinterest