Christian Berlich, Vorsitzender des Sportvereins Wallstawe, blickte voraus

#Wallstawe – In viele neue und vor allem junge Gesichter blickte Christian Berlich, Vorsitzender des Sportvereins Wallstawe, während der jüngsten Jahreshauptversammlung. Das freute den Chef besonders, der aktuell 127 Mitglieder in seinen Reihen zählt. Allein 20 Kinder und Jugendliche sind darunter.

Christian Berlich, Vorsitzender des Sportvereins Wallstawe, blickte während der jüngsten Hauptversammlung zurück und plante für das laufende Jahr. Foto: zuber

Sportlich ging es für die Sportler aus Wallstawe und Umgebung auch im vergangenen Jahr wieder in die neue Freiluftsaison, wo am 24. Juni 2023 eine gemeinsame Radtour zum Dährer Eiscafé und in die Kirche führte. Danach wurde an der heimischen Turnhalle in Wallstawe gegrillt und für die Kinder stand ein Spieleanhänger bereit. „Höhepunkt für uns als Verein war jedoch das 40. Jubi-läum am 14. Oktober“, betonte der Vereinschef bei seinem umfangreichen Rechenschaftsbericht. Auch der traditionelle Spieleabend war mit rund 50 Teilnehmern gut besucht, hieß es.

Der ganze Stolz der Wallstawer Sportler sind aktuell die Tischtennisspieler, wo fünf Mannschaften im Punktspielbetrieb erfolgreich mitmischen. Aber auch Prellball, Yoga, Badminton und Fußballtennis sind in Wallstawe sehr beliebt. „Seit Januar dieses Jahres haben sich zudem junge Leute zusammen gefunden, die immer mittwochs ab 19 Uhr Volleyball in der Halle spielen“, freute sich Christian Berlich.

Doch auch etwas Bedauern äußerte der Vorsitzende: „Leider gibt es bei uns seit Dezember kein Stepp-Aerobic mehr, weil dafür die Leiterin Bärbel Schulz nicht mehr zur Verfügung steht.“ Nach über 20 Jahren Engagement gab es stattdessen eine würdige und ehrenvolle Verabschiedung mit einem Präsent.

In den Sparten des Vereins geht es hoch motiviert zur Sache. Die Tischtennisfreunde unter der Regie von Mathias Franz sind vor allem montags, donnerstags und freitags aktiv. Immer dienstags ist Prellball mit Mandy Berlich. Die Yogafreunde treffen sich mittwochs zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr. Beim Volleyball mit Julian Berlich machen danach aktuell acht bis zehn Sportler mit und donnerstags gibt es Badminton mit Mandy Berlich in Vertretung für Dietrich Bredthauer. Der Sonntag in der Halle ist für Fußballtennis reserviert.

Folgende Ziele für diese Saison sind anvisiert: Am 1. Mai ist das Sportfest geplant. Genaue Absprachen dafür müssen jedoch noch erfolgen. Am 25. Mai soll es eine Radwanderung nach Diesdorf geben. Dieses Mal geht es zum Museum und ins Café. Danach wird an der Wallstawer Sporthalle wieder gegrillt werden.

Für den 26. Oktober ist der Sportlertanz angesetzt und Anfang 2025 ist wieder Spieleabend in gemütlicher Runde geplant.

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 22.03.2024, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch. 

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner