90-jährige Ingrid Gille bei KSB-Feier ausgezeichnet

#Immekath – Es ist eine schöne Tradition beim Kreissportbund (KSB) des Altmarkkreises Salzwedel, das zum Jahresende verdiente Senioren aus den Vereinen des Altmarkkreises zur Weihnachtsfeier nach Immekath eingeladen werden. Schon allein die Einladung sei als eine Auszeichnung zu verstehen, betonte KSB-Vorsitzender Lutz Franke am Donnerstagnachmittag in seiner Begrüßung. Er hatte sich zu Beginn einen gelben Schal der Jahrstedter Adler-Girls ausgeliehen. Denn die Frauen bestanden darauf, wie in jedem Jahr gemeinsam an einem eigenen Tisch zu sitzen. Dieser musste, weil der Saal so voll war, kurzerhand noch neu aufgebaut werden. Dank der engagierten Helfer hinter den Kulissen war das aber kein Problem.

KSB-Vorsitzender Lutz Franke (r.) und der Vorsitzende der Sportjugend, Thomas Koepke, zeichneten in Immekath die 90-jährige Ingrid Gille aus Klötze mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Silber aus.
Foto: Schmidt

Es dokumentierte aber auch, wie groß der Andrang in diesem Jahr war. „Der Saal ist rappelvoll“, freute sich auch KSB-Geschäftsführer Andreas Lenz. Er dankte den Helfern, von denen sich einige extra frei genommen hatten, um die Senioren mit Getränken und Speisen zu verwöhnen. Auch das wertete Lenz als ein Zeichen dafür, wie sehr die Eingeladenen in ihren Vereinen und im KSB akzeptiert seien.

Bei den Auszeichnungen wurde auch Ingrid Gille aus Klötze nach vorne gerufen. Sie feierte am Vortrag ihren 90. Geburtstag und ließ es sich dennoch nicht nehmen, am nächsten Tag bei der Weihnachtsfeier des KSB dabei zu sein. Nachträglich sangen alle Anwesenden ein Geburtstagsständchen für die rüstige Seniorin, die sich beim VfB Klötze ganz dem Handballsport verschrieben hat, wie Andreas Lenz berichtete.

Für ihre Verdienste um den Sport wurde Ingrid Gille mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Silber ausgezeichnet. „Sie ist mit ihren jetzt 90 Jahren ein Vorbild für uns alle“, betonte Andreas Lenz. Nach dem Kaffeetrinken gab es als Kulturprogramm einen Auftritt der Steppaerobic-Gruppe der WSG Jenny Marx aus Salzwedel und zum Abschluss ein kleines Abendessen, bevor die Senioren wieder nach Salzwedel, Gardelegen und Klötze gefahren wurden.

Quellenangabe: VON MONIKA SCHMIDT Altmarkkreis Salzwedel vom 09.12.2023, Seite 11

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch. 

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner