Badminton Landesjugendspiele 2023 in Magdeburg / Zwei erfolgreiche Wettkampftage

#Salzwedel – Bei den Landesjugendspiele 2023 in Magdeburg sind die Badminton-Spieler aus Salzwedel überaus erfolgreich gewesen.

Das Badminton-Team aus Salzwedel Foto: Verein

Bei dem nur aller vier Jahre stattfindenden Wettkampf haben die jungen Sportlerinnen und Sportler an beiden Tagen sehr gute Ergebnisse erzielt. Luis Dornbusch erreichte bei den Jüngsten im Einzel der U11 den ersten Platz. Im Jungeneinzel der U13 gab es gleich zwei Podiumsplätze (Jonny Nguyen zweiter Platz; Lukas Wiesel dritter Platz). Maximilian Seiler verpasste knapp das Podium. Im Jungeneinzel der U15 kam er auf Platz vier.

Im Doppel der U15 erreichte die Paarung Nguyen/Wiesel ebenfalls den dritten. Maximilian Seiler erkämpfte mit Partner Jonas Röder (SV Anhalt Bobbau) sogar Platz zwei im Jungendoppel U15. Im Einzel reichte es nicht für eine Medaille, aber im Mädchendoppel der U15 erreichte Maja Petri Platz drei mit Lea Glossmann (Badminton Burg). Felix Lemke verpasste das Podium knapp im Jungeneinzel der U17; im Doppel U20 klappte es besser (dritter Platz mit Duy Anh Vu). Insgesamt waren die Westaltmärker in den Altersklassen U17 und U20 sehr erfolgreich.

Im Mixed U17 wurde MarieTheres Lemke Erste mit Simon Bittner (SV Anhalt Bobbau). Felix Lemke und Hannah Petri holten den zweiten Platz. Im Dameneinzel der U17/U20 gab es gleich zwei Podiumsplätze. Lena Nghiem sichertsich Platz eins mit erstem Sieg über Angelina Waeschke. Amy July Buthmann wurde Dritte.

Im Mädchendoppel der U17 gab es bei allen drei Podiumsplätzen Salzwedeler Beteiligung: Erste wurden MarieTheres Lemke/Lena Nguyen; Zweite Amy July Buthmann/ Neele Dornbusch und Dritte.

Hannah Petri/Charline Voß (Badminton Burg). Auch im Mixed U20 gingen die beiden ersten Plätze für Bobbau/Salzwedel-Kombination (Erste Justin Waeschke/Lena Nghiem und Zweite Sören Kraberg/Amy July Buthmann). Insgesamt waren es zwei äußerst erfolgreiche Wettkampftage für das Team aus Salzwedel.

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner