Jens Hamer als Vorsitzender des SV Schwarz-Weiß Dähre wiedergewählt / Sportfest am 20. Mai

#Dähre – Wieder einmal war es für die Dährer Sportler Zeit, wie alljährlich im Frühjahr, das vergangene Jahr auszuwerten und zugleich vorauszublicken. Am vergangenen Freitag fand daher in der Aula der Sekundarschule Dähre die traditionelle Mitgliederversammlung des SV Schwarz-Weiß Dähre von 1919 statt.

Diese jungen Kicker aus Dähre und Umgebung werben für das Sportfest. Es soll am 20. Mai mit einem Fußballturnier über die Bühne gehen. Fotos (2): Kai Zuber ALTMARKZEITUNG

Die Zusammenkunft war notwendig geworden, da die zweite Vorsitzende, Annemarie Fischer, ihr Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Vereinschef Jens Hamer bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei Annemarie Fischer für ihr großes Engagement und ihre Leidenschaft für den Verein. „Sie hinterlässt eine riesige Lücke mit vielen Aufgaben, denen sich unser Vereinsfreund Kevin Dammann aber stellt. Er wird sich natürlich in seinem Amt einbringen und den Verein voranbringen“, sagte Vereinschef Jens Hamer.

Jens Hamer, Vorsitzender SV 1919 Dähre

Bei der Wahl der Dährer Vereinsspitze wurde gewählt: Jens Hamer als erster Vorsitzender, Kevin Dammann zweiter Vorsitzender, Patricia Hamer als Kassiererin sowie Mandy Burgis als Schriftführerin.

In der Versammlung wurde auch über die Vorhaben des Vereins im laufenden Jahr gesprochen. In erster Linie sei das Sportfest im Mai genannt. Stattfinden wird das große Sportspektakel am Sonnabend, 20. Mai. Beginn des Sportfestes ist 10 Uhr. Das Fußballturnier soll gegen 13 Uhr beginnen. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung wurden aber auch die Mitgliederzahlen, die ein wenig gewachsen sind, angesprochen. „Es gibt jetzt auch eine Kleinkinder-Sportgruppe, die guten Anklang gefunden hat. Immer freitags wird mit dem Sportlehrer der Sekundarschule Dähre fleißig trainiert“, informierte Jens Hamer.

Des Weiteren wurde bei der Versammlung über die Pflege und die Renovierung der Kabinen im Vereinsheim gesprochen sowie die Möglichkeit, Strom und Wasser am Platz zu haben, damit zukünftig dort ein zuverlässiger Spielbetrieb möglich sein kann. „Wir sehen eine gute Entwicklung im Verein. Leider ist unser Bekanntheitsgrad noch gering, aber das wird sich mit der Zeit ändern“, so das Führungsduo Jens Hamer und Kevin Dammann.

Sportler aller Altersklassen sind in Dähre weiterhin willkommen. „Wir haben ein tolles Angebot und sind auch mit unseren Sportgruppen gut aufgestellt“, meinte der neue Vorstand zuversichtlich.  

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 16.03.2023, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/ . Der Test endet nach 14 Tagen automatisch. 

Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner